Grundkurs in Bern:
Psychologisch-spirituelle Astrologie 2019-2021

 bild_astrologiekurse

2-Jahres-Grundkurs ab August 2019
Option mit anschliessendem Aufbau- und Diplomkurs

Die Astrologie verstehen und erfahrbar machen.

Schon vor Jahrtausenden beobachteten die Menschen die Bewegung der Gestirne am Himmel und fanden Parallelen zu den Geschehnissen auf der Erde. Wie eine Uhr uns die Zeit anzeigt, ohne selbst Verursacherin der Zeit zu sein, scheinen uns die Himmelskörper zu vermitteln, welche Energien (z.B. Aggression, Harmonie, Veränderung, Konzentration) zu welcher Zeit aktiv sind. Der Kosmos zeigt uns dies in einer Symbolsprache. Astrologie ist die Lehre von der symbolischen Bedeutung der Himmelskörper für das Geschehen auf der Erde. Abgeleitet aus dem Griechischen bedeutet «astron» Stern und «logos» Geist, Vernunft, Sinn. «Wie oben, so unten» ist das uralte Prinzip, das der Astrologie zugrunde liegt.

Grundkurs

Der nächste Astrologiegrundkurs beginnt im August 2019 und bietet Ihnen eine solide Ausbildung in Abendkursform und umfasst eine ausführliche Behandlung der Grundlagen der Astrologie.
 Der nach modernen Lerntechniken methodisch-didaktisch aufgebaute Kurs in psychologisch-spiritueller Astrologie ist gegliedert in einen Grundkurs und einen Aufbaukurs:
Zweijahres-Grundkurs (72 Std.): Einführung in die Astrologie, Psychologie, esoterische und astrologische Werkzeuge, Tierkreis- und Häusersystem, Planeten/Herrscher, Aszendent und Deszendent, Herrschersystem und Aspektlehre und Aspektfiguren.

Option mit anschliessendem Aufbaukurs mit Diplomabschluss

Aufbaukurs (64 Std.): Solare und Transite, Deutungspraxis (Kinderastrologie, Psychosomatik, Familie, Beruf, Beziehung/Partnerschaft, Karma), Prognosetechniken, Therapeutische Ansätze, Astro-Medizin, Beratungspraxis, Diplomabschluss.

Der Grundkurs ist sowohl für Interessierte ohne Vorkenntnisse wie auch für Interessierte mit astrologischem Wissen aus Büchern geeignet, die sich vertieft mit der psychologischen und spirituellen Astrologie auseinandersetzen und weiterlernen wollen.

Kurszeiten, Kursort

Der Grundkurs mit jährlich 18 Kursabenden à zwei Stunden findet jeweils 14-täglich am Mittwochabend von 19.00-21.00 Uhr statt. Die Kursräume befinden sich an der Museumstrasse 10 in Bern und teilweise an der Bahnhofstrasse 13 in Worb.

Kosten Grundkurs

Der Grundkurs in psychologisch-spiritueller Astrologie kann in halbjährlichen Raten oder als Gesamtbetrag bezahlt werden. Die Kurskosten beinhalten 36 Kursabende à 2 Std.


Anmeldegebühr CHF 300.— (wird am Kursende zurückerstattet).


Ratenzahlung: 4 Raten à CHF 800.—, total nach zwei Jahren CHF 3‘200.—


Einmaliger Gesamtbetrag CHF 2‘700.—.


Organisation

C&H Beratungen, Kurse, Seminare GmbH

Berner Astrologieschule

Bahnhofstrasse 13
CH-3076 Worb

Tel.: +41 (0)31-711 19 82

Handy: +41 (0)79-666 77 25

Um sich für diesen Kurs anzumelden bitte hier mit uns Kontakt aufnehmen.

Aktueller Flyer Grundkurs psychologisch-spirituelle Astrologie 2019-2021 als PDF herunterladen

Kursleitung:

Christoph Bürer
dipl. psych. Astrologe ZFA
Heidi Bürer-Gmünder
Diplomausbildung in
prakt. Psychologie
Esther Borer
dipl. psych. Astrologin AFS
Bruno Baer
psych. Astrologe ZFA

Christoph Bürer: dipl. psych. Astrologe ZFA
. Er absolvierte eine mediale Ausbildung bei englischen Medien und eine dreijährige Ausbildung zum dipl. psychologischen Astrologen ZFA. Zusammen mit seiner Frau Heidi Bürer-Gmünder leitet er ein eigenes Zentrum und eine Ausbildung in psychologisch-spiritueller Medialität. Er bietet mediale und psychologisch-astrologische Privatsitzungen an.

Heidi Bürer-Gmünder: 
Diplomausbildung in prakt. Psychologie, dipl. Yogalehrerin (Yogi Paramapadma Dhiranandaji). Selbststudium in Astrologie. Leitet Ausbildung in Medialität und Heilen. Einzel- und Paarberatungen.

Esther Borer: dipl. psych. Astrologin AFS
. Sie hat eine astrologische Ausbildung bei Tara Bonjour, Berufsastrologin, und Roland Jakubowitz, Astrologe in Bern, durchlaufen und hat sich bei Hermann Meyer, Luzern weitergebildet. Seit 1999 hat sie eine eigene Praxis in Hinterkappelen/Bern. Sie ist Mitglied des Schweizerischen Astrologenbundes von Claude Weiss und Monika Kissling, Zürich.


Bruno Baer: psych. Astrologe ZFA
. Reikimeister, absolvierte eine zweijährige Ausbildung in Medialität und Heilen und ein dreijähriges Studium zum psychologischen Astrologen ZFA. Er befasst sich mit kosmischen Gesetzen, esoterischen Systemen, kosmischer Ur-Symbolik, feinstofflicher Energie und Wahrheitsforschung. Er bietet Privatsitzungen an in Astrologie, Reiki, Lebensberatung und Energiearbeit.